Donald Eugene Webb

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche

Donald Eugene Webb (* 14. Juli 1931 in Oklahoma City, Oklahoma, Vereinigte Staaten als Donald Eugene Perkins) ist ein US-amerikanischer mutmaßlicher Verbrecher, der seit 1981 als chronologisch 375. Person[1] auf der Liste der zehn meistgesuchten Flüchtigen des FBI stand.[2]

Webb wurde wegen versuchten Einbruchs und dem Mord am Polizisten Gregory Adams in Saxonburg, Pennsylvania, am 4. Dezember 1980 gesucht. Auf Adams wurde zweimal aus nächster Nähe geschossen und mit einem stumpfen Gegenstand ins Gesicht geschlagen. Der Beamte verstarb an den Folgen des Angriffs. Für Webb wurde am 31. Dezember 1980 ein landesweiter Haftbefehl ausgestellt.

Nachdem er 25 Jahre, 10 Monate und 27 Tage auf der Fahndungsliste des FBI stand, wurde Webb am 31. März 2007 durch Shauntay Henderson ersetzt. Er war der Verbrecher, der am längsten auf der Liste stand, bis Víctor Manuel Gerena diesen „Rekord“ im Jahr 2010 überbot. Webb wird weiterhin von den Behörden gesucht. Da die letzte Sichtung aber mehrere Jahrzehnte zurückliegt und aufgrund seines mittlerweile sehr hohen Alters ziehen die Behörden auch in Betracht, dass Webb bereits verstorben ist.

Weblinks[Bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. Chronological List beim FBI, abgerufen am 5. März 2012
  2. Profil bei fbi.gov, aufgerufen am 5. März 2012


Wikilinks - Wikis & Websites mit Artikeln zum Thema[Bearbeiten]

(Trage deinen Link zum Artikel ein, wenn du eine Seite zum Thema oder diesen Artikel in dein Wiki exportiert hast)

Social Networks[Bearbeiten]

Netzwerke[Bearbeiten]

Blogs[Bearbeiten]

Twitter[Bearbeiten]

Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.