Dommy Dean

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche

Dommy Dean ist ein DJ der gebürtig aus Cap Coral (USA) stammt und in Deutschland (Frankfurt/Main) lebt. Dommy Dean gehört in den Ländern Deutschland, Österreich und der Schweiz zu den bekanntesten "Gay" DJs.

Seine Karriere begann 2007 in Frankfurt am Main wo er in kleineren Clubs anfing aufzulegen. Kurze Zeit später folgten weitere Bookings aus der Region bis er schließlich Aufträge aus ganz Deutschland erhielt. Sein Musikstil betitel er selbst als einen Mix aus "Miami House Beats" und "Ibiza Vocal House", allgemein nennt sich sein Musikstil Vocal House.

Durch seinen hohen Bekanntheitsstatus in der schwulen Szene ist Dommy Dean ebenfalls für öffentliche Medien ein Kandidat wenn es sich das Thema Szene handelt. So bekam er bereits Einladungen zu Fernseh- und Radiosendungen mit politischem Hintergrund.

Wichtige Meilensteine[Bearbeiten]

  • 2009 erhielt er sein erstes Booking aus der Schweiz
  • 2010 erhielt er einen Booking in Berlin für die Matinee Group
  • 2010 erhielt er sein erstes Booking aus Österreich
  • 2011 spielte er auf der offiziellen After Party der Wasen in Stuttgart
  • 2011 spielte er auf dem Benefiz konzert zugunsten Hilfe für krebskranke Kinder Frankfurt e.V.
  • 2012 erhielt er sein erstes Booking auf der Nature One
  • 2012 bekam er sein erstes Booking aus Krakau (Polen)

Quellenangabe[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]