Domino Servite Schule Lindach

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Freie Evangelische Domino Servite Schule Lindach ist eine deutsche Privatschule in der Tradition der Mission Kwasizabantu im schwäbischen Lindach (Schwäbisch Gmünd). Die 1998 gegründete Schule betreibt neben der Schule auch einen Kindergarten.

Freie Evangelische Schule Lindach
Grund-, Haupt- und Realschule
Gründung 1998
Adresse

Osterlängstraße 47, 73527 Schwäbisch Gmünd

Ort Lindach
Land Baden-Württemberg
Staat Deutschland
Koordinaten 48° 50′ 2″ N, 9° 49′ 20″ O48.8338459.822227Koordinaten: 48° 50′ 2″ N, 9° 49′ 20″ O
Träger Freie Evangelische Schule Lindach Domino Servite Schule Lindach e.V.
Website www.fes-lindach.de

Die Schule versteht sich als "private evangelische Bekenntnisschule" mit einer einzügigen Grund- und Realschule, die seit September 2009 durch einen Hauptschulzweig erweitert wurde.

Die Schule verfügt über eine Sporthalle und die Schulaula. Auf dem Freigelände ist ein Sportplatz mit 100-m-Laufbahn gebaut worden.

Inhaltsverzeichnis

Schüler[Bearbeiten]

Die Schule wird überwiegend von Kindern der Mitglieder der KSB-Gemeinde besucht. 60 Prozent der Schüler kamen 1996 aus dem Umfeld von KSB.[1]

Träger und Organisation[Bearbeiten]

Träger der Schule ist der ein Förderverein (e.V.). Der Verein Domino Servite Schule Förderverein e.V. wurde 2000 gegründet und ist seit Juni 2000 vom Finanzamt als gemeinnützig anerkannt. Er hat die Zielsetzung der Förderung, der Bildungs- und Erziehungsarbeit der Freien Evangelischen Schule auf der Grundlage des Evangeliums Jesus Christus, wie es in der Heiligen Schrift gegeben, in den Bekenntnissen der Reformation bezeugt und in der Basis der "Deutschen Evangelischen Allianz" (vom 9.4.1972) neu beschrieben ist.[2]

Die Schule ist nicht Mitglied in eime Dachverband der Evangelischen Schulen in Württemberg, noch in in einem anderen Dachverband.

Weblinks[Bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten]