Diskussion:Ruperts Kitchen Orchestra

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche

Reine Eigenwerbung[Bearbeiten]

Andreas Raab versucht offensichtlich vergeblich, enzyklopädische Relevanz zu erreichen. Der einzige Einzelnachweis bezieht sich auf ihn selber, nicht auf die Band. Am peinlichsten ist dieser Satz: "Ruperts Kitchen Orchestra ist maßgeblich beteiligt an der künstlerischen Entwicklung der inzwischen touristisch überlaufenen Berliner Institution „Mauerpark“." Wer sagt das? Gibt es dafür objektive Belege?

Die eingefügten Links sind überwiegend rot, weil Raab entweder nicht richtig verlinken kann oder die verlinkten Lemmata nicht relevant genug sind (ich habe mir nicht die Mühe gemacht, alle roten Links zu checken). Er kann nicht mal "Dieter Kosslick" richtig schreiben.

Oben unter "WP" sind seine wiederholten Versuche verlinkt, sich und seine kleine Straßenband in die Wikipedia hineinzuschreiben - einschließlich peinlichem Vorwurf in der Löschdiskussion und sehr schöner Antwort darauf:

Konsequente Ansage: "Relevanz der Straßenband nicht dargestellt. --Tromla (Diskussion) 02:03, 15. Dez. 2017 (CET)"

Raab: "Oh je, ich bin nicht wirklich firm in Quelltextbearbeitung - die Band besteht seit 1995 und spielt enorm regelmäßig und überwiegend als Strassenband. Daher verstehe ich den Einwand (noch) nicht ? Vielen Dank und schöne Grüße! #rkoberlin #15.Dez.2017 Natürlich drängt sich mir die Frage auf, ob "tromla" ein konkurrierender Trommler ist. (nicht signierter Beitrag von Rkoberlin (Diskussion | Beiträge) 12:29, 15. Dez. 2017 (CET))"

Antwort: "du hast es super erkannt. Alle die hier seit Jahr und Tag für umme arbeiten kann allein der Futterneid antreiben. PG 16:19, 15. Dez. 2017 (CET)"

Überflüssig und peinlich! (Übrigens, ich bin weder "PG" noch "Tromla" oder ein "konkurrierender Trommler", sondern nur ein Musik- und Wikipedia-Freund, der eitle Selbstdarsteller nicht so gut leiden kann.) --89.12.140.25 15:19, 21. Nov. 2020 (CET)

Den bemängelten Schwurbelsatz und zwei Rotlinks habe ich entfernt. Der Kosslick war richtig verlinkt. Woher die Falschschreibung kam, habe ich nicht geprüft. Der rote Mehrzahllink ist ein nicht ungewöhnlicher Fehler. Danke für den Hinweis. -- Reise Reise (Diskussion) 16:04, 21. Nov. 2020 (CET)