Dirk Weckerle

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche
WECKERLE-MEDIA Berlin, 2013, Dirk Weckerle

Dirk Weckerle (* 10.März 1969 in Bergisch Gladbach) ist ein deutscher Fernsehmoderator und Journalist beim deutschen Nachrichtensender n-tv, MMnews, News25 als Experte für Wirtschaft, Börse, Politik und technische Innovationen.

Dirk Weckerle studierte BWL in Bremen und arbeitete im Anschluss daran als freier Journalist und Moderator für ntv & CNBC. Er ist darüber hinaus Finanz und Börsenexperte. Zu erfolgreichsten Arbeiten gehört unter anderem der Aufbau des Newsportals MMnews,bei dem er Chefredakteur in den Ressorts Politik, Börse und neue Medien. Er entwickelt ausserdem für Unternehmen Newsportale und betätigt sich an der Öffentlichkeitsarbeit. D.W. lebte bis 1989 auf Norderney, bis 1992 in Köln, bis 1999 in Bremen und aktuell in Berlin.

Literatur & Zitate[Bearbeiten]

von Dirk Weckerle: "Die Zukunft des Internets ist die Vergangenheit des Fernsehens"

Weblinks[Bearbeiten]

Jornalistische Texte[Bearbeiten]

Wirkungsstätten[Bearbeiten]

Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.