Dirk Schmidt (Motivator)

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche

Dirk Schmidt (* 1966 in Saarbrücken) ist ein deutscher Motivationstrainer, Redner und Autor. Einem breiteren Publikum wurde er durch die Fernsehsendungen „Der Motivator“ auf RTL und „Helden der Kreisklasse“ von Kabel 1 bekannt.

Leben[Bearbeiten]

Der gelernte Industriekaufmann war zunächst Verkaufsleiter eines Peugeot-Autohauses. Wenig später gründete er als selbstständiger Unternehmer ein Autohaus in Saarbrücken, das er um eine zweite Niederlassung erweiterte. Er war Geschäftsführer eines Unternehmens für Baubeschläge.

2003 wechselte Dirk Schmidt das Metier und wurde Motivationstrainer für Sport und Verkauf. Er erlangte die Zertifizierung zum NLP-Practitioner, Master und NLP-Trainer nach den Standards des Dachverbandes DVNLP. Zusätzlich absolvierte er eine Stimm-, Sprech- und Performance-Ausbildung. Anlehnend an seine Bücher und Veröffentlichungen hält er Vorträge und bietet Seminare zum Thema Verkauf und Motivation an. Sein Steckenpferd sind praxiserprobte Strategien aus dem Leistungssport, die er in seiner Arbeit Führungskräften näher bringt. Als Sportmental-Trainer begleitet Dirk Schmidt Spitzensportler. Dirk Schmidt lebt in Düsseldorf.

Veröffentlichungen[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]

Wikilinks - Wikis & Websites mit Artikeln zum Thema[Bearbeiten]

(Trage deinen Link zum Artikel ein, wenn du eine Seite zum Thema oder diesen Artikel in dein Wiki exportiert hast)

Social Networks[Bearbeiten]

Netzwerke[Bearbeiten]

Blogs[Bearbeiten]

Twitter[Bearbeiten]


  Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.