Dirk Meier (Torwart)

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche
Dirk Meier
Personalia
Name Dirk Meier
Geburtstag 25. September 1981
Geburtsort MönchengladbachDeutschland
Größe 180 cm
Position Torwart

Dirk Meier (* 25. September 1981 in Mönchengladbach) ist ein deutscher Fußballtorwart.

Karriere[Bearbeiten]

Dirk Meier begann mit dem Fußballspielen im Alter von fünf Jahren. Zunächst spielte er beim „SV Mönchengladbach 1910“, der als Talentschmiede bekannt ist (z.B. Marcell Jansen). Später wurde er Stammspieler bei „Borussia Mönchengladbach“, bevor er zu Fortuna Düsseldorf wechselte. Nach dem Abstieg der Fortuna in die Oberliga wechselte er 2000 zum „VfB Korschenbroich“ in den Seniorenbereich aktiv. Nach einem erfolgreichen Jahr wechselte Meier zu seinem alten Jugendclub „SV Mönchengladbach 1910“ und spielte dort drei Jahre lang.

2004 gelang Meier der Sprung ins Profilager mit dem Wechsel zum „Al Sadd Sports Club“ in Qatar. Auch aufgrund strenger Beschränkungen der Spielerquote von Ausländern kam kein aktiver Einsatz zustande. Nach nur einer Spielzeit wechselte er deshalb zu mehreren niederländischen Vereinen in Folge.[1] Schließlich kam es zu einem Transfer zum portugiesischen Verein „FC Porto“, von da aus zum luxemburgischen Club „FC Differdange“. Ein Trainingsunfall in seiner bisher besten Saison, eine komplizierte Fraktur der rechten Hand, hatte mehrere Operationen sowie Reha-Maßnahmen zur Folge und führte zu Unstimmigkeiten mit der Clubleitung und einem erneuten Wechsel.

Seit 2009 spielt Dirk Meier beim niederländischen Verein „Club Wilhelmina 08“.

Einzelnachweise[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]

Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.