Dieter Nagel

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche

Dieter Nagel (* 1953 in Buchholz in der Nordheide) ist ein Fotograf in den Bereichen Sport und Erotik.

Leben[Bearbeiten]

Seine Kindheit und Jugend verbrachte Nagel im nord-niedersächsischen Buchholz in der Nordheide und in Hamburg.

Aus einem Urlaub in Irland entstand eine Diashow, die er mehrfach öffentlich vorführt. In New York und auf einer ausgedehnten Reise durch Nord-Brasilien und auf dem Amazonas entstehen weitere Diaserien.

Seine Fotos von Tennisspielern wurden auf verschiedenen Tennisturnieren ausgestellt; mdr und ORF berichten. Gleichzeitig schreibt Dieter Nagel auch Artikel für die Deutsche Tennis Zeitung.

Parallel beginnt Dieter Nagel, mit Amateuren Aktfotos an Stränden der Nord- und Ostsee und in der freien Natur zu fotografieren. Verschiedene Nudistenmagazine verwenden seine Fotos, ebenso einige Reiseführer, darunter auch der jährlich neu erscheinende “FKK-Reiseführer“.

Heute konzentriert sich Dieter Nagel auf die Bildberichterstattung von der Volleyball- und Handball-Bundesliga sowie vom Beach-Volleyball.

Dieter Nagel lebt in Buchholz in der Nordheide, arbeitet hauptberuflich in Hamburg im Customer Service bei der weltgrößten Containerreederei MÆRSK.

Veröffentlichungen[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]

  Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.