Dieter Langer

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche

Dieter Langer (* 26. November 1953 in Langenberg) ist ein deutscher Designer, insbesondere Tapetendesigner

Langer verbrachte seine Schulzeit in Langenberg und Wuppertal. Es folgte ein Studium der visuellen Kommunikation mit Schwerpunkt Textildesign in Düsseldorf welches er mit dem Examen 1976 abschloss. Anschließend arbeitete er über fünf Jahre als Atelierleiter in Amsterdam. Nach mehreren Stationen und einem eigenen Studio in den 1990er Jahren, wechselt er als Art Director zur Firma Marburger Tapetenfabrik[1] nach Kirchhain. Am 29. Mai 1974 fertigt er in Langenberg die Totenmaske von Erwin Görlach an.

Dieter Langer ist der Sohn von Otto Langer (1920 - 2000), Studiendirektor der Pestalozzi-Schule in Velbert, welcher unter anderem die Ausstellung des in Velbert geborenen Malers Klaus Fußmann (von 1974 bis 2005 Professor an der Hochschule der Künste in Berlin und Autor von über 40 Publikationen[2]) organisierte.

Dieter Langer lebt in Marburg.

Einzelnachweise[Bearbeiten]

Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.