Die Strolche

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche

"die Strolche" ist eine 1999 gegründete Deutsch-Rockband aus Berlin-Spandau. Die Songs der Strolche sind selbst komponiert und erzählen Geschichten aus dem wahren Leben.

die Strolche
Offizielles Bandfoto "die Strolche"
Offizielles Bandfoto "die Strolche"
Allgemeine Informationen
Genre(s) Rock (Musik) / Pop
Gründung 31.07.1999
Website Offizielle Homepage
Aktuelle Besetzung
Enrico Becker
Stephan Schwebel
Christian Schwebel
Chrischie Crown
Matthias Schöldgen

Inhaltsverzeichnis

Bandgeschichte[Bearbeiten]

Ende der 1980er Jahre gründeten die Brüder Stephan und Christian Schwebel die Rockband "PRUSSIAN VEINS". Im Mai 1996 erfolgte die Umbenennung der Band in "BIG AVENUE". Bereits drei Jahre später, am 31.07.1999, wurde die Band auf Drängen der Fans in "die Strolche" umbenannt, denn diese waren der Meinung, dass der Name "BIG AVENUE" nicht zu ihrer deutschsprachigen Musik passt. Seit fast 11 Jahren touren die fünf Jungs jetzt unter dem Namen "die Strolche" durch Berlin und Deutschland.

Weblinks[Bearbeiten]

Wikilinks - Wikis & Websites mit Artikeln zum Thema[Bearbeiten]

(Trage hier dein Wiki mit Link zum Artikel ein, wenn du in deinem Wiki ebenfalls einen Artikel zu diesen Thema hast oder du diesen Artikel in dein Wiki exportiert hast)


Social Networks[Bearbeiten]

  Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.