Die Schulbanausen

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche
Filmdaten
OriginaltitelDie Schulbanausen
ProduktionslandDeutschland
OriginalspracheDeutsch
Erscheinungsjahr2017
Länge60 Minuten
AltersfreigabeFSK 12[1]
Stab
RegieHannes Giese
DrehbuchHannes Giese
ProduktionEndlichPause Produktion
MusikHannes Giese
KameraHannes Giese
SchnittHannes Giese
Besetzung
  • Karsten Jagau: Lehrer Herr Kahn
  • Björn Schakau: Tim
  • Alexander Schwedt: Lukas
  • Elena Mosler: Steffi
  • Britta Fuhrmann: Frau Loch
  • Michael Koehler: Vater von Tim
  • Lukas Gohl: junger Tim
  • Martin Beckmann: Schüler

Die Schulbanausen ist eine Komödie von Hannes Giese. In Deutschland findet am 29. November 2017 im Filmpalast Capitol in Schwerin die Premiere statt.

Die Hauptrollen spielen Karsten Jagau, Alexander Schwedt und Björn Schakau, die Nebenrollen sind u. a. Britta Fuhrmann und Michael Koehler. Produziert wurde Die Schulbanausen von dem Regisseur Hannes Giese selbst.

Handlung[Bearbeiten]

Wegen des fiesen Lehrers Herr Kahn schafft der junge Tim seinen Abschluss nicht. Mit 30 will er dies nun nachholen – doch steht ihm dabei immer noch Herr Kahn im Weg. So fasst er gemeinsam mit einem Freund den Entschluss, den Lehrer zu entführen.

Produktion[Bearbeiten]

Casting[Bearbeiten]

Die verschiedenen Rollen wurden weitestgehend aus dem Freundes- und Bekanntenkreis des Regisseurs genommen. Ein offizielles Casting gab es nicht.

Dreharbeiten[Bearbeiten]

Gedreht wurde hauptsächlich in Schwerin. Die Evangelische Altenpflegeschule Schwerin diente als Kulisse für den Hauptteil des Filmes.

Die Dreharbeiten begannen im Sommer 2016 und dauerten bis in den Herbst. Die Kosten belaufen sich auf ca. 2000 Euro.

Veröffentlichung[Bearbeiten]

Am 29. November 2017 wird der Film seine Premiere feiern im Filmpalast Capitol in Schwerin.

Soundtrack[Bearbeiten]

Es wurden einige Lieder eigens produziert, aber ein genauer Soundtrack ist bisher nicht bekannt.

Kritiken[Bearbeiten]

Bisher gab es keine Veröffentlichungen.

Trivia[Bearbeiten]

Der Darsteller Karsten Jagau ist tatsächlich selbst Lehrer an der Schule, in dem der Film gedreht wurde.

Weblinks[Bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten]

Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.