Die Münchner

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Münchner ist ein 1987 gegründetes Branchenbuch, das in direkter Konkurrenz zu den Gelben Seiten in München steht.

Als Branchenbuch wird Die Münchner durch den Anzeigenverkauf finanziert und kostenlos verteilt. Jedoch wird ein Grundeintrag für jede Firma kostenlos bereitgestellt.

Die Dr. Bringmann & Gessler Verlags GmbH, die Die Münchner vertreibt, hat sich seit ihrer Unternehmensgründung in dem Münchner Branchenbuchmarkt etabliert. Die Münchner war das erste Branchenbuch Deutschlands, das farbig gedruckt und nach Stadtteilen aufgeteilt wurde. Des Weiteren wird Die Münchner an alle Haushalte Münchens verteilt.

Reichweite[Bearbeiten]

Das Branchenbuch Die Münchner hat eine gedruckte Auflage von 660.000 Stück (2009), welche in München und Umgebung verteilt werden. Die Internetseite www.diemuenchner.de hat ca. 2.500.000 Besucher pro Jahr.

Auswirkung/Verbreitung[Bearbeiten]

Durch das Eindringen in den früheren Monopolmarkt der Gelben Seiten wurde dieser nicht nur für die Region München sondern daraufhin auch von verschiedenen Unternehmen in ganz Deutschland gebrochen. Mittlerweile gibt es in den meisten deutschen Städten ein privat vertriebenes Branchenbuch, das in Konkurrenz zu den jeweiligen Gelben Seiten steht.

Weblinks[Bearbeiten]

Wikilinks - Wikis & Websites mit Artikeln zum Thema[Bearbeiten]

(Trage deinen Link zum Artikel ein, wenn du eine Seite zum Thema oder diesen Artikel in dein Wiki exportiert hast)

Social Networks[Bearbeiten]

Netzwerke[Bearbeiten]

Facebook icon.svg Die Münchner bei Facebook

Blogs[Bearbeiten]

Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.