Die Laborratten

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Laborratten,häufig auch nur "Laborratten", war eine Punkband aus Freising,die 2009 aus der Punkband "BKA" hervorging. Die beiden Punks Manu und Stef gründeten 2006 die Punkband "BKA".

"BKA" hieß zunächst "BerufsKampftrinkerArmee", wurde aber durch mehrere Namensgebungen ersetzt, z.B. "Bunte Kaotische Anarchisten", "Band Kloppt Angela", "Bonehead Kloppende Anarchisten" und viele mehr. Bei ihrem letzten offiziellen Auftritt als "BKA" im Freiraum Dachau hiess es auf dem Flyer unter "BKA": "Betrunkene KampfAffen" ! Diesen Namen entstand aber von einem Bekannten der Band der den Flyer entwarf. Zu diesem Zeitpunkt hieß die Band eigentlich nur noch "BKA", da die beiden Gründungsmitglieder Manu und Stef nicht in die FunPunk-Schublade gedrängt werden wollten.

Nachdem es mehrere Wechsel am Schlagzeug gab und die Band für einen Auftritt im März 2009 im Moosburger Jugendzentrum dringend einen Schlagzeuger benötigte,da ihr derzeitiger Schlagzeuger kurzfrisitg ausstieg,suchten sie in ihrem Freundes- und Bekanntenkreis einen Freiwilligen,der sich hinter die Schießbude setzen will. Man fand dann einen Tag vor dem Auftritt einen Freiwilligen. Chriz wurde neuer Schlagzeuger und blieb dann auch in der Band.

Zu dem Zeitpunkt bestand die Band aus folgenden Leuten: Felix am Gesang (er kam 2007 zur Band),Manu (Gitarre und Gesang), Stef (Bass und Gesang) und Chriz (Schlagzeug). Im Juli kamm es dann zum Namenswechsel. "Die Laborratten" waren geboren. Felix blieb bis 2010 in der Band und wurde anschließend durch Antonio ersetzt.

Antonio war noch keine 4 Wochen dabei, als er mit den anderen Laborratten im September 2010 ins Studio ging, um die erste CD aufzunehmen. Man spielte in 2 Tagen 6 Lieder ein. Im Winter beschloßen die Laborratten 4 weitere Songs auzunehmen und die CD als komplettes Album zu veröffentlichen.

Das Album wurde bis heute nicht veröffentlicht. Die Laborratten waren aber mit dem Song "Bulle, was ist ?" auf dem FreePunkRecords-Sampler "Pogo in der Lederhosn-Punk aus Bayern" und auf dem Tape-Sampler von Provinzkacke-Records "Punk ist tot,aber die Punx nicht" (hier mit den Songs "Bulle, was ist?" und "Grau in Aspik") vertreten.

Die Band absolvierte mehrere Gigs (manche noch als "BKA") in der gesamten Bundesrepublik Deutschland (z.B. Freising,Moosburg,Dresden,Berlin,Eisenach,Erfurt,Regensburg,Dachau,Suttgart) mit bekannten Bands aus der Punkszene, u.a. Take Shit, Lükopodium, BRDigung, Lokusbomber, Scheisse Minnelli uvm..

Die Band löste sich im September 2011 auf,nachdem die beiden Gründungsmitglieder Manu und Stef ausgestiegen waren, um am gleichen Tag eine neue Punkband mit dem Namen "NRK" mit Erin am Schlagzeug zu gründen.

Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.