Die Filmausleser

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche

Das Ensemble Die Filmausleser wurde 2005 von Anja Topf,Jens Wawrczeck, Olaf Kreutzenbeck und Herbert Trattnigg in Hamburg gegründet.

Die Filmausleser führen vernachlässigte oder im deutsch-sprachigen Raum unveröffentlichte Theaterstücke, die als Verfilmung Filmgeschichte geschrieben haben, als Lesung auf. Ganz im Sinne der großen Filmklassiker erhält jede Lesung ihren eigenen Soundtrack, eigens komponiert und von Musikern live gespielt. Das Ensemble tritt immer mit verschiedenen Gästen auf und so können, je nach Stück, bis zu 11 Personen an einer Produktion beteiligt sein.

Unter anderem haben Die Filmausleser schon zwei Mal im Abaton Kino in Hamburg den Klassiker "Feuer!" Schrie Matilda (Mitternachtsspitzen) von Janet Green zur Aufführung gebracht.

Weblinks[Bearbeiten]

Wikilinks - Wikis mit Artikeln zum Thema[Bearbeiten]

(Trage hier dein Wiki mit Link zum Artikel ein, wenn du in deinem Wiki ebenfalls einen Artikel zu diesen Thema hast oder du diesen Artikel in dein Wiki exportiert hast)

.

Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.