Die Bäckerei

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die BäckereiKulturbackstube ist ein Kulturzentrum in Innsbruck.

Kollektive, Vereine und Künstler nutzen das alte Fabrikgebäude in der Dreiheiligenstraße mit ihren Ateliers und Büros. Im ersten Stock befindet sich ein "Coworking Space"[1]. In dem Kulturzentrum finden Veranstaltungen, Workshops, Vorträge und Kurse statt.

Die Bäckerei wurde im Jahr 2000 gegründet[2] und wird durch einen gemeinnützigen Verein. Das Team hat den Anspruch hierarchiefrei organisiert zu sein und ist gleich stimmberechtigt, Entscheidungen werden individuell oder im Kollektiv getroffen. Unregelmäßig gibt der Verein ein Magazin heraus.[3]

Weblinks[Bearbeiten]

Facebook icon.svg Die Bäckerei bei Facebook
Twitter.png Die Bäckerei bei Twitter
YouTube icon (2013-2017).svg Channel zum Thema auf YouTube

Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. Coworking: Schreibtisch mit Anschluss - tirol.ORF.at. Abgerufen am 7. März 2017.
  2. Backstage Pro. Abgerufen am 7. März 2017.
  3. http://www.diebaeckerei.at/was-ist-die-baeckerei.html, abgerufen am 6. Februar 2017
Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.

47.26874611.404808Koordinaten: 47° 16′ 7,5″ N, 11° 24′ 17,3″ O