Deutsche Kindertafel

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche
Logo

Der Bundesverband Deutsche Kindertafel e.V. ist ein Zusammenschluss von Mitgliedern, die Kinder- und Jugendfürsorge gemeinnützig fördern und unterstützen wollen. In erster Linie wird diese Aufgabe durch die Gründung örtlicher, selbständiger und gemeinnütziger Vereine oder ähnlicher Bestrebungen durchgeführt.

Geschichte[Bearbeiten]

2009 wurde die erste Kindertafel im unterfränkischen Schweinfurt durch Stefan Labus eingerichtet, ehe 2010 der Bundesverband Deutsche Kindertafel in München gegründet wurde. Zu den Gründungsmitgliedern gehört Günther Felbinger. Mittlerweile gibt es die Deutsche Kindertafel in verschiedenen Städten der Bundesrepublik. Der Bundesverband „Deutsche Kindertafel e.V.“ fungiert als Dachverband der ihm angeschlossenen Körperschaften.

Weblinks[Bearbeiten]

Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.