Detlef Scharf

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche

Detlef Scharf (* 14. Oktober 1956 in Bremen) ist ein deutscher Politiker (CDU) und seit 2015 Stadtbürgerschaftsmitglied der Bremischen Stadtbürgerschaft.

Leben[Bearbeiten]

Scharf schloss die Schule mit der Fachhochschulreife ab und absolvierte anschließend eine Ausbildung zum Bankkaufmann und eine Weiterbildung zum Bankfachwirt. Seit 1989 arbeitet er als selbstständiger Versicherungsmakler. Scharf ist verheiratet, hat zwei Kinder und lebt in Bremen.

Scharf trat 2003 in die CDU ein. Von 2003 bis 2015 war er Mitglied im Beirat Vegesack und dort von 2004 bis 2015 Fraktionssprecher. Von 2011 bis 2015 war er Mitglied der städtischen Deputation für Soziales. Bei der Bürgerschaftswahl am 10. Mai 2015 wurde er in die Bremische Stadtbürgerschaft gewählt. Derzeit ist er Mitglied der staatlichen und städtischen Deputation für Sport und der städtischen Deputation für Umwelt, Bau, Verkehr, Stadtentwicklung, Energie und Landwirtschaft. Außerdem ist er im Ausschuss für Bürgerbeteiligung, bürgerschaftliches Engagement und Beiräte, im Betriebsausschuss (Stadt) und stellvertretend im Petitionsausschuss (Stadt) vertreten. Scharf ist stellvertretendes Mitglied im Betriebsausschuss Werkstatt Bremen.

Scharf ist Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr und war im Sportverein ehrenamtlich als Trainer tätig.

Weblinks[Bearbeiten]

  Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.