Der freie Berater

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche

Der freie Berater ist eine deutsche Finanzzeitschrift, die viermal jährlich erscheint. Gemäß dem eigenen Untertitel „Unabhängige Finanzzeitschrift für Jedermann“ wendet sie sich hauptsächlich an die Verbraucher.

Der freie Berater

Fachgebiet Finanzen
Sprache Deutsch
Verlag Der Freie Berater Verlags GmbH & Co. KG, Rödermark (zuvor derfreieberater e.V) (Deutschland)
Erstausgabe Juli 2001
Erscheinungsweise viermal jährlich
Chefredakteur Andreas Müller-Alwart
Weblink www.derfreieberater.de
ISSN

Themenschwerpunkte sind Finanzprodukte und Finanzberatung für Privatpersonen.

Die Zeitschrift wurde im Juli 2001 gegründet. Seit Januar 2002 ist die Zeitschrift auch im regulären Handel erhältlich, zuvor war sie eine reine Abo-Zeitschrift. Geschäftsführer und Begründer ist Daniel Shahin (* 1968).[1][2] Shahin ist der Gründer der CARPEDIEM GmbH und Vorstand der CARPEDIEM AG mit Firmensitz in Magdeburg[3]; er betreibt, beispielsweise über sogenannte Partnerkongresse, die Akquise neuer Berater.[4] In einem Artikel in der Ausgabe vom 3. Quartal 2007 lobt Shahin das heftiger Kritik vom Verbraucherschutz ausgesetzte sogenannte GenoKonzept der Genotec Wohnbaugenossenschaft eG.[5]

Die „Der Freie Berater Verlags GmbH“ beteiligt sich an der Akquirierung neuer Berater für die CARPEDIEM GmbH und bietet diesen an, die Zeitschrift Der freie Berater online auf deren Homepage zu stellen.[6]

Inhaltsverzeichnis

Belege[Bearbeiten]

  1. Im Impressum der Webpräsenz www.derfreieberater.de ist zu lesen: „Der Freie Berater Verlags GmbH & Co. KG / vertreten durch die CARPEDIEM GmbH / diese vertreten durch den Geschäftsführer, / Herrn Daniel Shahin / Carl-Zeiss-Str. 41 / D - 63322 Rödermark“.
  2. Biografie von Daniel Shahin.
  3. Siehe Eintrag bei firmenwissen.de.
  4. Siehe etwa Partnerkongress 2007.
  5. Daniel Shahin: Langsam, aber sicher… Eine Idee wird zum Erfolg, Artikel in Der freie Berater vom 3. Quartal 2007.
  6. Vermittlerkonzept.

Wikilinks - Wikis & Websites mit Artikeln zum Thema[Bearbeiten]

(Trage deinen Link zum Artikel ein, wenn du eine Seite zum Thema oder diesen Artikel in dein Wiki exportiert hast)

Social Networks[Bearbeiten]

Netzwerke[Bearbeiten]

Blogs[Bearbeiten]

Twitter[Bearbeiten]


  Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.