Deluxe Ski Jump

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche
Template-info.svg Dieser Artikel muß noch wikifiziert werden. Hilf mit!



Deluxe Ski Jump (DSJ) ist ein Computerspiel von der Firma Mediamond. Hauptverantwortlich dafür ist Jussi Koskela. Das Spiel DSJ 2.1 entstand im Jahr 2001. Es gibt auch einen zweiten Teil dieses Spiels (DSJ 3). Das Hauptmerkmal des Skisprung-Spiels ist, dass es in 2D ist und die Grafik sehr schlecht ist. Doch gerade das macht dieses Spiel so interessant.

Auch die Steuerung ist sehr einfach. Beim ersten Mausklick fährt der Springer los, wenn er am Schanentisch ankommt drückt man nocheinmal und er springt ab. In der Luft steuert man den Spieler mittels Mausbewegungen. Für die Landung drückt man nocheinmal auf die rechte Maustaste und man hat einen Sprung absolviert. Bei dem Spiel gibt es viele verschiedene Schanzen. Wobei die größten unwahrscheinlich groß sind (bis zu 250m). Deshalb liegen die Schanzenrekorde zum Teil bei über 300m.

DSJ 3 hatte keinen so guten Erfolg wie der erste Teil. Das liegt auch daran, dass die Grafik viel besser gestaltet ist und dieses vielen Spieler nicht gefallen hat.

Wikilinks - Wikis & Websites mit Artikeln zum Thema[Bearbeiten]

(Trage hier dein Wiki mit Link zum Artikel ein, wenn du in deinem Wiki ebenfalls einen Artikel zu diesen Thema hast oder du diesen Artikel in dein Wiki exportiert hast)

Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.

.