Dean Lambert

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche

Dean Lambert (* 16. Oktober 1986 als Steffen Hellmich in Soest, Nordrhein-Westfalen) ist ein deutscher Techno-Produzent.

Inhaltsverzeichnis

Leben[Bearbeiten]

Dean Lambert (bürgerlich Steffen Hellmich) ist in Soest geboren und wuchs auch dort bis zu seinem 3. Lebensjahr auf. Ab seinem 3. Lebensjahr wuchs er jedoch in Welver auf, einem kleinen Vorort der zum Kreis Soest gehört.

2005 gründete er mit einem Freund die alternative Band "BackBenches", welche durch Covermusik und selbstgeschriebene Songs regional auf sich aufmerksam machte. Im gleichen Jahr veröffentlichte die Band eine Maxi-Single mit dem Namen "Turn off thinking". Dean spielte in dieser Zeit Bassgitarre verließ die Band jedoch 2007 wegen Unstimmigkeiten.

Seit 2009 produziert Dean im elektronischen Bereich, wobei die Meisten seiner Tracks eher in die Richtung des Techno, Minimal und Chillout einzuordnen sind. Seine bisherigen Releases wurden über das Netlabel "digiloco records" veröffentlicht. Die Zusammenarbeit zwischen Dean und "digiloco records" endete 2011 mit der Auflösung von "digiloco records".

2011 gründete er mit dem Musikproduzent Mars Cell das Projekt toolroom.

Dean Lambert lebt derzeit in Welver.

Diskografie[Bearbeiten]

Alben[Bearbeiten]

  • 2011: False 'N' Right

Maxi-Singles[Bearbeiten]

  • 2010: Masquerade
  • 2010: Unbending

Weblinks[Bearbeiten]

  Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.