David von Felten

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche

David von Felten (* 4.Mai 1989 in Olten) ist ein schweizer Fernsehmoderator und Unternehmer.

Leben[Bearbeiten]

David von Felten wurde in Olten geboren, besuchte in Olten die Bezirksschule. Später machte er eine Ausbildung zum Multimediaelektroniker. Heute beschäftigt er 15 Angestellte für seinen TV Sender 4uTV

Karriere[Bearbeiten]

Während der Schule erarbeitete von Felten ein Konzept zu einem neuen Regionalfernsehen für die Region Olten (Solothurn). 2003 ging er damit auf Sendung. Seit 2006 moderierte er diverse Show´s und Sendungen bei diversen TV und Radio Stationen

Fernsehen und Radio[Bearbeiten]

  • 2003-2006: Geschäftsführer und Moderator bei Tele Olten
  • 2005: Moderator beim Internetradio Radio Cool
  • 2005: Kameramann und VJ bei ALF-TV
  • 2005: Moderator 4u-Radio
  • seit 2006: Geschäftsführer und Moderator bei 4uTV
  • 2006: VJ und Moderator bei U1 TV
  • 2006-2009: Dave´s Ausganstipp´s bei Tele Napf (Lokalfernsehen in Willisau
  • 2006-2007: Moderator und Kameramann bei MashTV (Tele Basel)
  • 2008-2009: Moderator bei Tele PilatusBlick
  • 2006: Moderator bei Radio Kanal K in Aarau
  • 2009: Kameramann und Techniker bei ZüriPlus in Wallisellen bei Zürich

Filmografie[Bearbeiten]

  • 2009: Emozioniere (Kurzfilm der TonundBild gmbh in Bern[1]

Weblinks[Bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. Emozioniere (Memento vom 25. Februar 2011 im Internet Archive)
Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.