Daughtry

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche
Daughtry
Daughtry-logo.svg
Daughtry live im Nokia Theatre, Times Square in NYC (2007)
Daughtry live im Nokia Theatre, Times Square in NYC (2007)
Allgemeine Informationen
Genre(s) Post-Grunge
Gründung 2006
Website www.daughtryofficial.com
Aktuelle Besetzung
Chris Daughtry
Josh Steeley
Rhythmusgitarre, Hintergrundgesang
Brian Craddock (seit 2007)
Bass, Hintergrundgesang
Josh „JP“ Paul
Robin Diaz (seit 2010)
Ehemalige Mitglieder
Rhythmusgitarre, Hintergrundgesang
Jeremy Brady (bis 2007)
Schlagzeug, Percussion, Keyboard, Hintergrundgesang
Joey Barnes (bis 2010)

Daughtry ist eine fünfköpfige US-amerikanische Post-Grunge-Band rund um den Frontmann Chris Daughtry.

Karriere[Bearbeiten]

Chris Daughtry hatte sich 2006 bei der fünften Staffel der US-Casting-Show American Idol beworben und war als Viertplatzierter ausgeschieden. Noch im gleichen Jahr bekam er einen Plattenvertrag. Das erste Album war ein großer Erfolg. Für die erste Million verkaufter Exemplare gab es eine Platin-Schallplatte. 2009 und 2011 folgten weitere Alben.

Das Album Break the Spell wurde 2011 veröffentlicht.

Am 15. März 2012 war die Band zu Gast bei der elften Staffel von American Idol und stellte ihren neuen Song Outta My Head vor.

Weblinks[Bearbeiten]

  Dieser Artikel ist im Marjorie-Wiki entstanden.