Das Porträt

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche
Template-info.svg Dieser Artikel muß noch wikifiziert werden. Hilf mit!


Das Porträt war eine deutschsprachige Sendereihe auf der Chicagoer Radiostation WEBH, die ab 1961 ausgestrahlt wurde. Ausführender Produzent der monatlich produzierten Sendung war Gerd Ribatis. Die Sendung porträtierte Persönlichkeiten der Bundesrepublik Deutschland mit dem erklärten Ziel, den „Kontakt der ausgewanderten Menschen deutscher Sprache zu ihrer alten Heimat zu pflegen und ihnen ein akustisches Bild (des bundesrepublikanischen) Alltags zu vermitteln.“ Das Porträt gehörte in den 1960er Jahren zu den beliebtesten deutschsprachigen Programmen in den USA. Die September-Folge von 1965 erschien zudem auf einer Schallplatte.

Wikilinks - Wikis & Websites mit Artikeln zum Thema[Bearbeiten]

(Trage hier dein Wiki mit Link zum Artikel ein, wenn du in deinem Wiki ebenfalls einen Artikel zu diesen Thema hast oder du diesen Artikel in dein Wiki exportiert hast)

Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.

.