Das Niveau

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche
Das Niveau
Allgemeine Informationen
Genre(s) Comedy Folk
Gründung 2009
Website http://www.dasniveau.de
Gründungsmitglieder
Sören Vogelsang Der Barde Ranarion
Martin Spieß

Inhaltsverzeichnis

Bandgeschichte[Bearbeiten]

Das Niveau ist ein Comedy-Folk-Duo aus Berlin, bestehend aus dem Schriftsteller Martin Spieß und dem Schauspieler Sören Vogelsang. Martin Spieß, Jahrgang 1981, ist studierter Schriftsteller. Er veröffentlichte bisher die beiden Werke So weit bin ich noch nicht. Eine Heath-Ledger-Geschichte und den Kurzgeschichtenband Weiter Weg. Sören Vogelsang, Jahrgang 1984, ist studierter Schauspieler. Er wirkte bereits bei mehreren Theaterproduktionen mit. Neben seiner Tätigkeit bei Das Niveau ist er als Der Barde Ranarion unterwegs und veröffentlicht am 20. Mai 2011 sein erstes Soloalbum Augenblick [1]. Von 2008 bis 2010 war er Sänger, Gitarrist und Perkussionist der Band Adivarius.


Das Niveau trat bereits auf mehreren Mittelaltermärkten auf und wird 2011 auf jedem MPS (Mittelalterlich Phantasie Spectaculum)[2] auftreten.

Musikstil und Diskographie[Bearbeiten]

Gegründet wurde die Band im Jahre 2009. Ihr erstes Album, das "Lose Album", erschien am 07.04.2010. Ein zweites Album soll am 13. April 2011 [3] veröffentlicht werden und den Titel "Volle Album" tragen. Neben dem Gesang ist die akustische Gitarre das vorherrschende Instrument der Gruppe. Die Texte haben vorwiegend heiteren (Beispiel: Beim Pissen gemeuchelt, Die Frage), manchmal jedoch auch durchaus ernsthaften Charakter (Der letzte Stern, Randerscheinung). Ihren Musikstil bezeichnet die Band selbst als "Folk Comedy" [4]. Von Musikkritikern wurde das Debütalbum sehr positiv aufgenommen [5].


Quellen[Bearbeiten]

Wikilinks - Wikis & Websites mit Artikeln zum Thema[Bearbeiten]

(Trage deinen Link zum Artikel ein, wenn du eine Seite zum Thema oder diesen Artikel in dein Wiki exportiert hast)

Social Networks[Bearbeiten]

Netzwerke[Bearbeiten]

Blogs[Bearbeiten]

Twitter[Bearbeiten]


  Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.