Dark processing

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche

Unter Dark processing versteht man vollautomatisierte und standadisierte Abwicklungsprozesse im Dienstleistungssektor. Dies geschieht, indem man auf eine volldigitalisierte Datenerfassung zurückgreift, welche von einem IT-gestützten System verstanden wird. In Ausnahmesituationen ist es allerdings möglich manuell einzugreifen. Durch die Automatisierung des Prozesses ist eine hohe Datenmenge in kurzer Durchlaufzeit verarbeitbar.

Beispiel[Bearbeiten]

Dieses Konzept findet bereits in der Versicherungsbranche Anwendung. So werden Schadensfälle durch vordefinierte Eingabemasken vom System verarbeitet, was eine Schadensfallabwicklung beschleunigt. Ein manuelles Eingreifen erfolgt nur durch Prüfung von eventuellen Betrugsfällen.

  Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.