Dariusz Kazimierz Graf Walenicki

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche

Dariusz Kazimierz Graf Walenicki (* 2. Oktober 1964 in Warschau) ist ein deutscher Werbe-Unternehmer, Designer, Journalist, Künstler und Dozent im Bereich Typografie Design.

Werdegang[Bearbeiten]

Dariusz Kazimierz Graf Walenicki wuchs in Warschau auf und zog 1984 nach Köln. Hier kam er 1985 im Rahmen einer Ausbildung zum Werbekaufmann in einer Kölner Public Relation und Werbeagentur das erste mal mit Kommunikationsmedien in Berührung.

Nach seinem Studium an der Fachhochschule für visuelle Kommunikation Düsseldorf mit dem Schwerpunk: visuelle Kommunikation in der Werbelandschaft, CI-Entwicklung, Plakatkunst, Kommunikations- und Typografie Design und dem Abschluss als Diplom-Designer mit Auszeichnung, Anfang 1993 arbeitete er für BBDO Düsseldorf als Art Direktor und später als Kreativ Direktor.

1995 – 1999 war er als Dozent an der Fachhochschule für visuelle Kommunikation Düsseldorf tätig mit dem Schwerpunkt: Freihandzeichen, Typografie Design.

Im Jahr 2000 gründete Walenicki zusammen mit einem Partnern die Kommunikationsagentur merida2 – Gesellschaft für Entwicklung und Management intergrierter Marketing und Kommunikationsprozesse mbH in Köln. Seit 2011 führt er die Agentur als alleiniger Inhaber und Geschäftsführer. Die Agentur berät national und international bekannte Marken und Kunden in den folgenden Branchen: Konsumgüter, Finanzdienstleistung, Automotive, ICT / Technologien, Textileinzelhandel, Medien und Investitionsgüterindustrie im B-t-C und B-t-B Bereich.

Walenicki lebt in Köln.

Weblinks[Bearbeiten]

Mitgliedschaften[Bearbeiten]

Seit 1993 Mitglied im Deutschen Journalisten Verband / DJV

  Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.