Danny Bedürftig

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche

Danny Thomas Bedürftig (* 29. März 1989 in Gelsenkirchen) ist ein deutscher TV-Moderator, Redakteur, Produzent und Journalist.

Karriere[Bearbeiten]

Nach dem Abitur im Jahre 2008 absolvierte Danny Bedürftig seinen Zivildienst. Mit dem Beginn seines Studiums im Bereich Journalismus und Public Relations an der Westfälischen Hochschule in Gelsenkirchen startete er im Alter von 20 Jahren seine mediale Karriere bei dem lokalen Fernsehsender center.tv Ruhr.[1]
Ein Höhepunkt während dieser Tätigkeit als Lokal-Moderator war der Gewinn des Lokalfernsehpreises Metropolitan 2011 für die "Beste Sonderproduktion", das "Eurovision Song Contest Spezial".[2] Seit Sommer 2011 betreibt er als Reporter seine eigene Web-TV Sendung "Danny on Tour" für das Videoportal mypott.de.
2012 erhält er Moderationstraining von Moderatorin Katy Weber, bekannt aus Abenteuer Leben auf Kabel1.[3]

Webseiten[Bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. Vita Danny Bedürftig
  2. Verleihung Metropolitan 2011
  3. Absolventen von Katy Weber


Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.