Daniel Manuel Happacher

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche

Daniel Happacher (* 18. März 1992 in Wels, Oberösterreich; Schreibweise auch D.M.H oder DMH, als Radio-Moderator auch Daniel Manuel Happacher[1]) ist ein österreichischer Radio-Moderator, DeeJay (House/Pop) und Leiter von Österreichs größtem Jugendradio FreshBeatz FM. [2])

Karriere[Bearbeiten]

Happacher wurde 1992 in Wels geboren. Als 13-Jähriger machte Happacher 2005 seine ersten Schritte im Musikgeschäft und lernte bei Personen wie Rene Rodrigezz und diversen Tontechnikern vieles im Bereich DJ und Tontechnik. 2006 gründete Happacher dann einen Jugendradio mit dem damaligen Namen "Team KaTec Radio". 2007 fiel dann das erste mal der Name FreshBeatz FM mit dem Happacher mittlerweile weit über Österreich bekannt ist. Nicht nur als DJ oder Radio Moderator, sondern auch als Leiter von Österreichs größtem Jugendradio [3][4]

2010 wurde dann eine weitere Offensive zusammen mit dem Land Oberösterreich gestartet. Mit großer Ankündigung wurde das Label FreshBeatz FM veröffentlicht. Dies war ein großer Meilenstein. Denn ab diesem Zeitpunkt war Happacher nicht nur mehr in der Radio und DJ Branche tätig, sondern auch als Produzent. Er machte einige Tontechnikkurse und startete schon bald mit ein paar CD´s wie FreshBeatz FM - Unplugged und vielen mehr durch. Mittlerweile ist er jedes Wochendene mit Auftritten, Moderationen und Aufnahmen über 2 Monate vorgeplant.

Am 18. März 2012 feierte er mit einer riesen Party seinen zwanzigsten Geburtstag. Aber nicht nur das, auch mit Freshbeatz FM feiert er das 5-jährige Jubiläum.

Quellen[Bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. Daniel M. Happacher bei Freshbeatz FM
  2. Daniel M. Happacher bei Freshbeatz FM
  3. FreshBeatz FM | Facebook, FreshBeatz FM Facebook
  4. Fanseite, DJ Fanseite

Weblinks[Bearbeiten]

Facebook icon.svg Daniel Manuel Happacher bei Facebook
Twitter.png Daniel Manuel Happacher bei Twitter
Youtube.svg Channel zum Thema auf YouTube
Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.