Daniel Duddek

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche

Daniel Duddek (* 11. Juni 1985 in Hamm) ist ein Erzieher, Coach und Autor.

Leben und Beruf[Bearbeiten]

Duddek beendete seine Erzieherausbildung im Jahr 2005 mit einer Vertiefungsarbeit zum Thema "kindliches Rollenspiel und die Verarbeitung von Medieneindrücken." Seit 2008 ist er als Trainer, Redner und Autor selbstständig. Schwerpunkt seiner Arbeit ist die Sensibilisierung und Stärkung von Kinder, ihre eigenen Grenzen zu erkennen und die Grenzen anderer zu respektieren. Duddek arbeitet als Selbstbehauptungs- und Respekttrainer in Kitas und Grundschulen, bildet Pädagogen und Eltern in seinem respektorientierten Erziehungsansatz weiter.

Duddek ist Gründer der Selbstbehauptungsakademie und des Onlineprojekts ErziehungsTV.

Veröffentlichungen[Bearbeiten]

  • Stark auch ohne Muckis! Wie Kinder starke Persönlichkeiten werden. SelBeA-Verlag, Hamm 2011, ISBN 978-3-943576-00-9.
  • Stark auch ohne Muckis Vorlesegeschichten - Geschichten, um mit Kindern über Selbstbehauptung und Konfliktlösungen ins Gespräch zu kommen. SelBeA-Verlag, Hamm 2012, ISBN 978-3-943576-04-7.
  • Mehr Respekt bitte! Wie Kinder respektvolle und starke Persönlichkeiten werden. SelBeA-Verlag, Hamm 2014, ISBN 978-3-943576-06-1.

Weblinks[Bearbeiten]

  Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.