Daniel Becker

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche

Daniel Becker (* 8. Mai 1987 in Cottbus) ist ein deutscher Fußballspieler.

Becker wuchs in Cottbus auf, wo er sich 1992 dem FC Energie Cottbus anschloss. Im Sommer 2003 wechselte er noch als B-Jugendlicher zum FSV Viktoria Cottbus. In der Spielzeit 2003/04 wurde er mit Viktoria Cottbus Landesmeister der B-Jugend und Landespokalsieger in Brandenburg. 2004/05 wurde der Linksfuß erneut Landespokalsieger, allerdings mit der A-Jugend des FSV Viktoria Cottbus. In der darauf folgenden Saison schaffte er mit seiner Mannschaft den Aufstieg in die Brandenburgliga der A-Jugendlichen wo Becker mit 26 Toren bester Torschütze in Brandenburg wurde. Die ersten Erfahrungen im Männerfussball machte Daniel Becker in der Verbandsliga Brandenburg für die SG Blau-Gelb Laubsdorf wo er mit 14 Toren seinen Beitrag dazu tat das man die Klasse halten konnte. Dort spielte er unter anderem mit dem ehemaligen Bundesliga-Profi Sven Benken zusammen und sein Trainer Holger Fraedrich war ebenfalls ein gestandener Profifussballer.

Nach einem Jahr in der Verbandsliga Brandenburg wechselte der Offensivallrounder in die Verbandsliga Mecklenburg-Vorpommern zum FSV Bentwisch. In dieser Saison (2007/08) machte er mit 23 Toren und 29 Vorlagen bei größeren Vereinen auf sich aufmerksam. Er wurde mit Bentwisch Meister und stieg in die Oberliga NOFV Nord/Nordost auf.

Zur kommenden Saison wechselte er zum FC Hansa Rostock in die Amateurmannschaft unter dem damaligen Trainer Thomas Finck. In der ersten Saison in der Regionalliga Nord kam Becker 27 mal zum Einsatz und erzielte dabei 2 Tore und bereitete 6 weitere vor. in Der Saison 2009/10 kam er in der Regionalliga wieder 27 mal zum Einsatz und erzielte dabei 5 Tore und bereitete 6 vor. Da er in dieser Saison einer der Leistungsträger war entschied man sich den agilen Becker in den Profikader des in die 3. Liga abgestiegenen FC Hansa Rostock zu befördern. In der aktuellen Saison kam er noch nicht zum Einsatz, konnte sich nicht gegenüber Mitspielern wie Tobias Jänicke und Björn Ziegenbein durchsetzen. Demzufolge spielte er lediglich 4 mal bei der zweiten Mannschaft in der Oberliga wo er drei Tore bislang erzielte und 2 Vorlagen zu Buche stehen. ´

Inhaltsverzeichnis

Wikilinks - Wikis & Websites mit Artikeln zum Thema[Bearbeiten]

(Trage deinen Link zum Artikel ein, wenn du eine Seite zum Thema oder diesen Artikel in dein Wiki exportiert hast)

Social Networks[Bearbeiten]

Netzwerke[Bearbeiten]

Blogs[Bearbeiten]

Twitter[Bearbeiten]


  Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.