Damir Fras

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche

Damir Fras (* 1968 in Magdeburg) ist ein deutscher Journalist und arbeitet als Korrespondent für die österreichische Kleine Zeitung, die Berliner Zeitung und die Frankfurter Rundschau in Washington D.C. als deren USA-Korrespondent.

Fras wuchs im bayerischen Allgäu auf. Er studierte osteuropäische Geschichte und Slawistik. Fras spricht englisch, russisch, französisch, slowenisch und polnisch und war damit prädestiniert für die Berichterstattung im Bereich Außenpolitik. Er arbeitete zunächst für die „Berliner Zeitung“ als Reporter bei deutschen Außenministern. 2012 ging er mit Frau und Sohn nach Washington.

Weblinks[Bearbeiten]


Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.