DJ Amok

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche

DJ Amok alias Benjamin Arend (* 8. August 1981 in San Francisco) ist ein Techno-DJ und -Produzent.

Biografie[Bearbeiten]

Inspiriert durch Besuche an Techno-Partys, begann Benjamin Arend im Alter von 18 Jahren das DJ-Handwerk zu erlernen. Über selbstproduzierte MP3-Musikfiles im Internet wurde er innerhalb der Szene schnell bekannt. Er gilt als einer der Erfinder des Hardtechno, sowie als einer der Gründer des USB Forums, der größten Platform des Genres. Inzwischen ist er Besitzer von drei eigenen Plattenlabels (Artillery Records, Crowbar Records, Giga-Music) sowie einer Booking Agentur (Artillery Bookings) und arbeitet als DJ und Musikproduzent im Bereich Schranz. Unter anderem trat er auch am I love Techno 2004-Event in Gent, Belgien auf, das mit rund 35.000 Besuchern zu den weltweit größten Party-Veranstaltungen gehört.

Weblinks[Bearbeiten]

Myspace.svg DJ Amok bei Myspace

Wikilinks - Wikis mit Artikeln zum Thema[Bearbeiten]

(Trage hier dein Wiki mit Link zum Artikel ein, wenn du in deinem Wiki ebenfalls einen Artikel zu diesen Thema hast oder du diesen Artikel in dein Wiki exportiert hast)

Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.