DJT.O

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche
DJT.O official.jpg

Alexandros Petropoulos (* 23. März 1988 in Alexandroupoli), besser bekannt als DJT.O, ist ein griechischer DJ und Musikproduzent in den Bereichen Hip-Hop, Reggaeton und Elektronische Musik.

Inhaltsverzeichnis

Leben[Bearbeiten]

Im Alter von 11 Jahren fing er an Keyboard zu spielen, zufälligerweise sah er im Fernseher eine Szene, bei der ein DJ scratchte. Petropoulos war von dieser Szene sehr fasziniert und wollte DJ werden. Zuerst fing er an, Remixe und Mixcds zu erstellen und diese dann in verschiedenen HipHop-Foren und Bolzplätzen zu verteilen. In kurzer Zeit wurden diese 500.000 mal im Netz verteilt. Durch die Streuung der Remixe und Mixcds wurden Veranstalter und Clubbesitzer auf ihn aufmerksam. Er trat dann in Deutschland, der Schweiz, in Österreich, in Italien, in der Türkei und in HongKong auf.

DJT.O arbeitete unter anderem mit Fatman Scoop, Busta Rhymes, Truth Hurts, Lloyd Banks (50Cent), Ambush (MC of Hardwell, Afrojack), Massari, und Ja Rule zusammen. Kurz darauf erhielt er die Möglichkeit mit dem Armand-Van-Helden-Label AV8 Records einen Vertrag zu unterzeichnen und konnte sich einigen Liedern in den Top10 der Deutschen MTV / ViVa Black Charts platzieren.

DJT.O ist mit der Ex-RTL-Bachelor-Gewinnerin von 2012, Anja Polzer, zusammen.

Sein Markenzeichen ist die dunkle Sonnenbrille, die er trägt. Grund dafür ist, dass er ein kleines Problem mit heller Umgebung hat.

Diskografie[Bearbeiten]

Single Veröffentlichungen[Bearbeiten]

2016

  • Mario & DJT.O - Tell You Now
  • Serani & DJT.O - Dancefloor

2017

  • DJT.O feat. Timea - Enana
  • DJT.O feat. JC - Cheers To Us

Quellen[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]