D34th Clan

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche

D34th ist ein deutscher E-Sports-Multigaming-Clan. D34th steht für „D34th Elite Attacks The Honor”. Der Clan besteht seit dem 19. Dezember 2005. Als Gründungsmitglieder gelten Maik Kley alias silent, Florian Prinz alias P!mp0r und Patrik Diels alias G0dz!ll4. Der Clan umfasst momentan (stand Juli 2010) 3 Leader und 18 Member (Unterschieden in Trial und Full Member) und ist in der ESL (Electronic Sports League) sowie in der Stammkneipe mit mehreren Squads (Teams) vertreten.

Die Entstehungsgeschichte[Bearbeiten]

Am 19. Dezember 2005 trafen sich drei Freunde, (silent, P!mp0r und G0dz!ll4) um ca. 19:00 Uhr Ortszeit in Bechen (nähe Köln) zu einer Mini-Lanparty. Was diese drei Jungen nicht wussten, dass diese Lanparty nicht die letzte in Ihrem Leben bleiben sollte, sondern auch die Geburtsstunde der Idee für einen eigenen Clan. Da an diesem Abend aber allerdings niemand die Idee mitgeschrieben bzw. notiert hatte, geriet sie in leichte Vergessenheit. Erst eine Woche später bei einem Online Treffen von silent und G0dz!ll4 erinnerte man sich wieder an diese Idee. Kaum kam ihnen die Idee das zweite Mal in den Sinn, arbeitete silent über Nacht ein Konzept aus. Am nächsten Tag stellte er das Konzept den anderen Beiden vor. Das Konzept wurde von den Dreien innerhalb kürzester Zeit ausgearbeitet und in die Tat umgesetzt. Kurz darauf wurde eine eigene Internetadresse gesichert und eine Homepage aufgezogen. Seit Januar 2010 hat der Clan eine neue Homepage, welche verbessert, erweitert, sowie komplett umgestaltet wurde.

Clan Games[Bearbeiten]

Der Clan startete am 19. Dezember 2005 mit dem Spiel „Gotcha!“. Gotcha! ist ein Paintball Spiel für den PC und war das erste Spiel im Clan. Damals war [Ð34th] einer der Top Clans in diesem Spiel,manche behaupten sogar der Beste. Doch nach anderthalb Jahren hatte sich der Clan entschlossen dieses Spiel aufzugeben und auf Counter Strike:Source umzusteigen. Seit dem Umstieg wuchs der Clan immer weiter. Es entstanden mehrere Squads, die erst in der ESL und später auch in der Stammkneipe vertreten waren und es aktuell auch immer noch sind. Zwischenzeitlich gab es eine Phase in der das Spiel „Unreal Tournament 2004“ in die Spielliste des Clans aufgenommen wurde. Das Spiel hielt sich jedoch nur kurze Zeit und wurde schnell wieder aus dem Clan verbannt. Heute gibt es immer noch einige im Clan die diese Spiele (Unreal und Gotcha!) zwischenzeitlich spielen. Jedoch haben diese Spiele kein hohes Ansehen mehr im Clan. Seit zwei Jahren wird auch versucht das Fußballspiel „FIFA“ in den Clan aufzunehmen, doch alle bisherigen Konzepte und Überlegungen sind gescheitert. Dennoch werden weiterhin Konzepte geplant und ausgearbeitet.

Clan Mitglieder[Bearbeiten]

Der Clan umfasst momentan 21 Spieler (unterschieden in Full- und Trialmember) aus ganz Deutschland und teilweise auch aus dem Ausland. Spieler aus der Nähe von Hamburg, Berlin und Köln, sowie aus Rumänien oder den U.S.A sind im Clan vertreten.

Liste der aktiven Spieler des Clans (stand Juli 2010): Florian „P!mp0r“ Prinz (seit 12/2005) Maik „silent“ Kley (seit 12/2005) Patrik „G0dz!ll4“ Diels (seit 12/2005) Patrick „Bexx“ Dreiner (seit 07/2007) Nicole „Bruni“ Diels (seit 01/2009) Nicole „Sunrise“ Kley (seit 05/2006) Lars „Simpli“ Menczel (seit 04/2010) Patrick „V!rus“ Daniel (seit 01/2006) Meikel „Hörnchen“ Weidenfeld (seit 10/2009) Swen „Dexter“ Zirzow (seit 01/2007) Dennis „DeTox“ Schmidt (seit 06/2010) Patrick „mQy“ Schmidt (seit 05/2010) Nils „yNk“ Thüringer (seit 06/2010)

Clan Squads (Teams)[Bearbeiten]

Counter Strike Source:

D34th optikill (Stammkneipe & ESL)
Bexx (Stammspieler & Team Captain)
silent (Stammspieler & Team Manager)
b0nK (Stammspieler)
ynk (Stammspieler)
G0dz!ll4 (Ersatzspieler)
Hörnchen (Ersatzspieler)
Jason (Ersatzspieler)
mQy (Ersatzspieler)
Simpli (Ersatzspieler)
DeTox (Ersatzspieler)

D34th NoReturn (Inaktiv)
Bexx
silent

D34th Bell (Stammkneipe)
Simpli
Dexter
G0dz!ll4
P!mp0r

Veranstaltungen[Bearbeiten]

Clantreff 2007:
Der Clan veranstaltete vom 11. August 2008 – bis zum 12. August 2008 in Bechen, in der Nähe von Köln seinen ersten Clantreff, an dem insgesamt 10 Mitglieder des Clans teilgenommen hatten. Ziel war es, sich nicht nur vor dem Computer über das Headset zu kennen, sondern auch einmal persönlich kennen zu lernen, um so auch die Freundschaften im Clan und die Gruppe an sich zu stärken. Übernachtet wurde in mehreren Zelten auf einer nahegelegenen Weide, bei Bier und Würstchen am Lagerfeuer.

LAN Party 2007:
Mit dem Clantreff war es in diesem Jahr aber noch nicht genug. So veranstaltete der Clan vom 29.12.2007 auf den 30.12.2007 ein LAN Party in einer Lagerhalle eines Dachdeckerbetriebes in dem ein Spieler aus dem Clan seine tägliche Arbeit verrichtet. An dieser LAN Party nahmen neun Spieler des Clans teil. Die LAN wurde anlässlich des zweiten Geburtstages des Clans (19. Dezember 2007) veranstaltet. Gespielt wurden Spiele wie Counter Strike Source, FIFA 08 oder Unreal Tournament 2004 sowie viele weitere Spiele. Geschlafen wurde bei dieser LAN nicht. Dennoch sind einige vor dem Bildschirm eingenickt oder haben versucht unter dem Tisch zu schlafen.

Clantreff 2008:
Da der erste Clantreff 2007 so gut verlaufen war, hatte der Clan im Jahr 2008 wieder ein Clantreff arrangiert, wieder in Bechen. Diesmal allerdings ein komplettes Wochenende lang. Vom 01. August 2008 bis zum 03. August 2008 trafen sich 10 Member aus dem Clan. Übernachtet wurde wieder auf der nahe gelegenen Weide. Dieses Jahr sollte das Treffen etwas amüsanter werden. So spielte man American Football oder auch Fußball. Aber auch die Clan Games wurden nicht vernachlässigt. So konnte man zum ersten Mal gemeinsam von Angesicht zu Angesicht im Squad Taktiken diskutieren und ausarbeiten um für die nächsten ESL Wars gewappnet zu sein.

LAN Party 2009:
Vom 30. Januar 2009 auf den 31. Januar 2009 veranstaltete der Clan die zweite gemeinsame LAN Party. Wieder in der Lagerhalle des Betriebes, der schon 2007 dafür genutzt wurde. An dieser LAN nahmen 8 Spieler Teil. Gespielt wurden Counter Strike Source, FIFA 09 sowie Ghost Recon oder S.W.A.T. 4.

Clantreff 2010:
Vom 13. August 2010 bis zum 15. August 2010 wird der dritte Clantreff in Bechen stattfinden.

Erfolge[Bearbeiten]

Erfolge in der ESL (Liga)
1. Platz - EAS 2.Division (D34th NoReturn)

Erfolge in der Stammkneipe (Liga)
6. Platz - Liga 1A (D34th NoReturn)

Turniererfolge
Pokalsieger des Pokal II in der Stammkneipe (D34th optikill)

Zukünftige Projekte[Bearbeiten]

Für die Zukunft ist geplant, wie schon viele Jahre zuvor, einen Squad für FIFA auf die Beine zu stellen und damit dann auch in der ESL anzutreten. Dazu braucht es aber noch ein wenig Zeit. Aber es ist geplant, bis zum Erscheinen des neuen FIFA 11 (Herbst 2010), dies alles geregelt zu haben.

Weblinks[Bearbeiten]

Offizielle Homepage
Stammkneipe
European Sports League

Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.