D-Generation X

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die D-Generation X war ab 1997 bis zu deren Auflösung im 2002 ein Stable. Bei der Reunion im Jahr 2006 wurde es aber zu einem Tag Team "umfunktioniert".

Inhaltsverzeichnis

Storyline[Bearbeiten]

Stable (Heel)[Bearbeiten]

Zunächst trat die D-Generation X als rebellische Gruppierung auf, die sich mit obszönen Ausrufen und Handlungen über alle Regeln der WWF hinwegsetzte. Ihr Leitspruch war: „You make the rules and we'll break 'em“ (Ihr macht die Regeln, wir werden sie brechen).

Tag Team (Face)[Bearbeiten]

Im Laufe der Jahre entwickelte Vincent McMahon‎ eine Antipatie gegenüber der D-Generation X, vor allem gegen Triple H und Shawn Michaels. Dank der Spirit Squad gelang es ihm zunächst Shawn Michaels ausser Gefecht zu setzten, in dem ihn die Squad in einem Handicap-Match angeblich verletzt hatte. Daher wollte er in einem neuerlichen Handicap-Match am 12. Juni 2006 der Spirit Squad gegen Triple H auch diesen für die nächsten Monate Kampfunfähig machen. Doch im entscheidenden Moment, als die Squad Triple H eine Genickverletzung verpassen wollten, erschien der vermeindlich verletzte Michaels in bester Verfassung und fertigte anschliessend in Zusammenarbeit mit Triple H die Spirit Squad ab, die Reunion der D-Generation X war perfekt.[1] In den kommenden Monaten wurde die D-Generation X als normales Face-Tag Team benutzt.

Im Laufe des Sommers 2008 wurden immer wieder Promos eingespielt, dass DX demnächste eine weitere Reunion feiern würde. [2] Am 29.09.2008 war es dann soweit und die DX feierte eine weitere Reunion.

Durch das Karriereende von Shawn Michaels bei Wrestlemania 26 am 28. März 2010 wurde das Tag Team aufgelöst.

Mitglieder[Bearbeiten]

  • Erste Version (Stable) (20. September 1997 bis 29. März 1998):
    Shawn Michaels, Triple H, Ravishing Rick Rude, Chyna, Mike Tyson
  • Zweite Version "DX Army" (Stable) (30. März 1998 bis 25. Juli 1999):
    Triple H, Chyna, X-Pac, Road Dogg, Billy Gunn
  • Dritte Version (Stable) (25. Oktober 1999 bis 12. Dezember 2000):
    Triple H, X-Pac, Road Dogg, Billy Gunn, Tori, Stephanie McMahon
  • Vierte Version (Tag Team) (12. Juni 2006 bis 21. Dezember 2009):
    Shawn Michaels, Triple H
  • Fünfte Version (Tag Team) (21. Dezember 2009 bis 28. März 2010):
    Shwan Michaels, Triple H, Hornswoggle (als Maskottchen)

Erfolge[Bearbeiten]

Quellen[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]

  Dieser Artikel wurde gemäß CC-BY-SA mit der kompletten Versionsgeschichte aus dem ehemaligen Pro-Wrestling-Wiki importiert!