D&HMUSICS

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche

Bei D&HMUSICS handelt es sich um ein Dj-Duo, Dj-Deekando & Dj-Hometech, das im süddeutschen Raum unterwegs ist und vermehrt in der Region um Mannheim (Sunshine-live) Gigs hat. Der Name D&HMUSICS ist ein Verbindung aus den Anfangsbuchstaben der beiden Dj`s.

Gründung[Bearbeiten]

D&HMUSICS wurde im Jahr 2000 von zwei Kindern gegründet. Sie hatten sich in den Kopf gesetzt irgendwann auch einmal erfolgreiche DJ`s zu werden. Sie fanden regen Gefallen an der Musik. Auslöser dafür war wohl ihr Vater, der mit seiner starken Neigung zur Musik schon früh die Interessen der beiden beeinflusste.

Werdegang[Bearbeiten]

Anfangs hatten sie mit einer Testversion von Mixmeister Studio auf einem Mac des Vaters herumgespielt. Dort konnte man Samples in ein "Livedeck" laden, um so einen Mix zu machen. Später haben sie den Mac wieder aus den Augen verloren und sind zum PC übergegangen. Durch einen Freund sind sie zu den bekannten Ejay Programmen gekommen. Diese waren ein weiterer Schritt in Richtung ihres Traumes. Wie so viele andere DJ`s auch haben sie auf Geburtstagen und kleinen Feiern angefangen aufzulegen. Dort haben sie Erfahrung gesammelt, welche Musik beim Publikum ankommt. Auch in der Schule bei Klassenpartys kamen sie zum Einsatz. Durch diese kleinen Erfolge gestärkt, machten sie ihre erste Investition. Sie kauften sich das Programm Magix Musik Maker. Hier kamen sie zum ersten Mal mit Midi-Funktionen und Notation in Kontakt. Durch eine Veranstaltung in der Fruchthalle in Kaiserslautern haben sie zum ersten Mal die Gelegenheit gehabt vor Publikum aufzutreten. Seit dieser Zeit legen sie dort jedes Jahr auf. Auch durch die Schule wurden sie stark unterstützt. Dort sammelten sie weitere Erfahrung. Der Traum wurde dann noch durch einen Auftritt im ZKM in Karlsruhe bestärkt. Dort hatten sie ihren bislang größten Erfolg zu verzeichnen. Auf einem internationalem Floor auf zu legen haben sie geschaft.

Tätigkeit[Bearbeiten]

In der Schule von D&HMUSICS fand eine besondere Veranstaltung statt. Die Beiden wurden gebeten zum Thema MENSCH - KOSMOS - SCHÖPFUNG musikalisch eine ganze Nacht zu gestalten. Zu diesem Zweck komponierten sie entsprechend passende Musikstücke, um Spannung und Emotionen hervorzurufen. Zusammen mit Videosequenzen ergab sich dabei eine hervorragende Stimmung.

Seit 2008 gibt es eine offizielle Website, auf der alle aktuellen News, Bekanntmachungen und Musikstücke von D&HMUSICS zu finden sind.

Motto[Bearbeiten]

We live for the music

Dieser oft benutzte Spruch fungiert für D&HMUSICS als Erkennungsmerkmal. Damit können sie ihre Arbeit und ihre Vision kurz auf den Punkt bringen. Zu dieser Vision gehört, dass sie Gastkünstler bei ihrer Arbeit unterstützen und deren Produktion übernehmen.

Mitglieder[Bearbeiten]

Derzeit (Stand 2010) gibt es die zwei Gründungsmitglieder. Und seit einiger Zeit auch eine Sängerin:

- DJ-Deekando

- Dj-Hometech

- Miss Jacky

Genre[Bearbeiten]

Die Musikrichtung ist unterschiedlich. D&HMUSICS ist recht offen, was den Stil angeht. Nur Electronica als Obergenre ist Voraussetzung. Sie haben sowohl Minimal, Trance, House, Techno, Chillout, als auch Hardstyle komponiert.

Equipment[Bearbeiten]

Zu einer professionellen Ausrüstung gehören natürlich viele verschiedene Geräte. Es ist auch nicht gesagt, welche Ausrüstung die beste ist.

Die Ausrüstung von D&HMUSICS ist jedoch genau auf die vorhandenen Bedürfnisse abgestimmt:

Hardware Software
MacBook Pro Steinberg Cubase 5
MacBook Native Instruments Kontakt Player
Samson Resolv A6 Native Instruments Massive
Phonic AM 220 Traktor Dj
Reloop Digital Jockey Techno Ejay 5
Yamaha KX 25 Dance Ejay 7
JBL Ti 5000 Magix Musik Maker

Werke[Bearbeiten]

Jahr Album
2007 Dreams in the Universe
2008 Hydrate Streams
2009 Bedroom Session vol. 1
2010 Bedroom Session vol. 2

Literatur[Bearbeiten]

Da noch keine Literatur zu D&HMUSICS vorhanden ist kann nur aus Interviews und der offiziellen Website übertragen werden.

Weblinks[Bearbeiten]

D&HMUSICS

Myspace

Wikilinks - Wikis & Websites mit Artikeln zum Thema[Bearbeiten]

(Trage hier dein Wiki mit Link zum Artikel ein, wenn du in deinem Wiki ebenfalls einen Artikel zu diesen Thema hast oder du diesen Artikel in dein Wiki exportiert hast)

Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.