CustomerCall

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die CustomerCall ist eine Marke des Telekommunikationsdiensteanbieters Netinteract GmbH (ehemals CustomerCall GmbH) in München für Click-to-Call Dienste für Webseitenbetreiber.

Netinteract GmbH
Logo der CustomerCall GmbH
Rechtsform GmbH
Gründung 2009
Sitz München
Leitung Fritz Welter, Stefanie Welter
Branche Telekommunikation
Website www.customercall.net
Stand: September 2014 Vorlage:Infobox Unternehmen/Wartung/Stand 2014

Inhaltsverzeichnis

Geschichte[Bearbeiten]

Gegründet wurde CustomerCall am 2. März 2009 von den Gesellschaftern Fritz Welter und Stefanie Gillich. Das Gesamtunternehmen firmierte ursprünglich unter dem Namen CustomerCall GmbH und wurde 2013 in Netinteract GmbH umbenannt.

Unternehmensdaten[Bearbeiten]

Die Gesellschafter der Netinteract GmbH sind Fritz Welter und Stefanie Gillich.

Der Unternehmenshauptsitz von Netinteract befindet sich in zentraler Lage in München, in der Adlzreiterstraße nähe Götheplatz.

Netinteract war ein reiner B2B Anbieter und richtete sich mit seinem Onlineprodukt sowohl an den Einzelhandel, als auch an mittelständische Firmen und Großunternehmen. CustomerCall war ein Einprodukt-Unternehmen und auf Click-to-Call Lösungen spezialisiert. Später wurden auch Hosting und Webservices angeboten.

Produkt[Bearbeiten]

Unter dem Namen CustomerCall bietet das Unternehmen Sprachdienste (Telefonie) im Internet, auf der Grundlage einer Click-to-Call Lösung, an. Der CustomerCall CallButton wird dabei auf der Webseite des Kunden platziert und ermöglicht dem User und Interessenten eine schnelle, kostenfreie telefonische Kontaktaufnahme zum Unternehmen. Auf Mausklick wird der User kostenfrei telefonisch mit dem Unternehmen verbunden. Der Rückruf in Echtzeit ist von Internetseiten aus, aber auch aus Emails heraus möglich. Ähnlich wie bei einer für den Anrufer kostenfreien Servicerufnummer trägt der Betreiber der Webseite die Kosten für das Gespräch.

Qualifizierungen[Bearbeiten]

Im März 2009 wurde CustomerCall zu den erfolgsversprechenden Bewerbungen beim Innovationspreis-IT 2009 erklärt und wurde mit dem Signet Qualifiziertes Produkt ausgestattet. Der Innovationspreis wird jährlich vom Huber Verlag für Neue Medien GmbH im Rahmen der Initiative Mittelstand vergeben.[1]

Seit Juli 2009 ist CustomerCall in der Mittelstandsliste untern den TOP20 Unternehmen in der Kategorie Unified Communications gelistet.[2]

Einzelnachweise[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]

  Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.