Crushing noise

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche

Crushing Noise war eine deutsche Metalband aus dem oberfränkischen Forchheim und existierte von 1988 bis 1995. Ihr Stil kann als melodischer Thrash- oder Speedmetal bezeichnet werden, obgleich die Kompositionen nie so melodiös angelegt waren, wie dies oftmals bei deutschen Szenevertretern der Fall ist.

Im Jahr 1994 veröffentliche man das 5-Track-Demotape "Innocent?", welches mittlerweile bei YouTube unter dem Suchbegriff "Crushing Noise" gefunden werden kann. Daraus wurden Stücke auch in Szene-Sampler wie "Metal under...Germany, Vol. 1" und "When nails grow" aufgenommen.

Live traten Crushing Noise hauptsächlich im Raum Franken auf und fanden durchaus beim Publikum aufgrund ihrer musikalischen Qualitäten und ausgiebigen Bühnenshows vergleichsweise großen Anklang. Leider war es in den frühen Neunzigern sehr schwer, sich mit diesem Stil noch durchzusetzen, da die gleichzeitig auf ihrem ersten Höhepunkt befindliche Death-Metal-Welle alle Aufmerksamkeit auf sich zog und die Spielart des Speed/Thrash verdrängte.

Einige der ehemaligen Crushing Noise Musiker sind heute in anderen Bands/Projekten tätig.

Weblinks[Bearbeiten]

  Musik-Wiki: Crushing noise
  Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.