Cream music B. Hummel

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche
Cream Music Babette Hummel OHG
Rechtsform Offene Handelsgesellschaft
Gründung 1908
Sitz Frankfurt am Main
Leitung * Martin Hahn
  • Robert Hahn
  • Stefan Hahn
  • Bernhard Hahn
Branche Musik
Website www.cream-music.com
Stand: Dezember 2016 Vorlage:Infobox Unternehmen/Wartung/Stand 2016

Das Unternehmen Cream music B. Hummel existiert seit 1908 in Frankfurt am Main und ist ein Familienunternehmen in der vierten Generation und einer der ältesten Musikläden Deutschlands.

Geschichte[Bearbeiten]

Das Musikhaus Heinrich Hummel wurde 1908 in der Taunusstrasse 24 gegründet.

Das damalige Sortiment bestand aus Zitherinstrumenten, Mandolinen, Violinen, Wandergitarren, Mundharmonikas, Pauken sowie Blech und Holzblasinstrumenten. Nach Ende des 1 Weltkrieges 1918 zog das Musikhaus B.Hummel ein paar Häuser weiter, in die Taunusstrasse 43 wo sich noch heute die Gitarren, Bass, Keyboard und PA Abteilungen befinden.

1978 eröffnete das Cream-Recording-Studio in Frankfurt Oberad. Künstler wie Nazareth, Markus, Nena, Günther Strack, Geier Sturzflug, Costa Cordalis und Delegation nahmen im Cream Studio auf.

Ebenfalls 1978 eröffnete das Drum und Percussion Center in der Taunusstraße 49, damals der erste Drumladen mit einem eigenen Vorführraum.

U.a. Besuchten Elvis Presley, Billy Idol, Glenn Turner, Gary Moore, John Lennon den Traditionsladen.

Weblinks[Bearbeiten]

Quellen[Bearbeiten]

Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.

50.108598.665536Koordinaten: 50° 6′ 30,9″ N, 8° 39′ 55,9″ O