Cornavin

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche
Cornavin Watch Company AG
IWC-Logo
Rechtsform Aktiengesellschaft
Gründung 1920
Sitz Zürich, Schweiz
Branche Uhrenhersteller
Website http://www.cornavin-watches.ch/

Die Cornavin Watch Company AG ist ein Schweizer Uhrenhersteller mit Sitz in Zürich. Die Produkte werden unter dem Markennamen Cornavin vertrieben.

Geschichte[Bearbeiten]

Das Unternehmen wurde in den 1920er Jahren in Genf gegründet und wurde nach dem Genfer Stadtteil ‚Cornavin‘ benannt. Cornavin war eine der ersten Schweizer Uhrenmarken, welche das Grossdatum eingeführt hat. In den 1950er und 1960er Jahren wurde die Uhrenmarke durch die Entwicklung feiner mechanischer Uhren bekannt.

Produkte[Bearbeiten]

Cornavin stellt heute Schweizer Automatik- und Quarzuhren her.

Weblinks[Bearbeiten]

 Commons: Cornavin – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien
Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.