Cord Brammer

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche

Cord Brammer (* 11. Februar 1984 in Celle) ist ein deutscher Kinderbuchautor und Jugendbuchautor.

Leben[Bearbeiten]

Cord Brammer wuchs in einem kleinen Ort im Landkreis Celle auf. Nach dem Abitur absolvierte er seinen Zivildienst und ging danach für vier Jahre nach Kiel, um dort Mathematik und Geschichte auf Lehramt zu studieren. Seit dem darauffolgenden Referendariat an einer Realschule in Hannover arbeitet er als Lehrer für Mathematik, Geschichte, Erdkunde und Physik. Heute lebt er in dem kleinen Ort im Landkreis Celle, in dem er aufgewachsen ist.

Bereits während des Studiums begann Cord Brammer mit dem Schreiben von Kinderbüchern, in denen sich die Erlebnisse seiner Kindheit widerspiegeln. Anfangs nur für seine Nichten gedacht, ist der erste Teil dieser Bücher im Jahr 2015 unter dem Titel "Ole Ohnefurcht und das Geheimnis um den Bach der Tränen" veröffentlicht worden. Neben der Kinderbuchreihe um den mutigen Ole ist im Jahr 2014 der erste Teil einer weiteren Kinderbuchreihe erschienen, die von den Abenteuern von "Zaubermeister Zwickmühle" handelt.

Werk[Bearbeiten]

Zaubermeister Zwickmühle[Bearbeiten]

Ole Ohnefurcht[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]