Contendo

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche

Contendo Media GmbH ist ein deutscher Entwickler und Publisher von Computerspielen. Aktiv ist die Firma vor allem im unteren und mittleren Preissegment.

Contendo Media
Rechtsform GmbH
Sitz Vorlage:Infobox Unternehmen/Wartung/Pflichtparameter fehlt
Leitung Christoph Piasecki
Branche Entwicklung und Vertrieb
von Computerspielen,
Produktion von Hörbüchern/-spielen
Website www.contendomedia.de

Schwerpunkt des Sortiments sind PC-Spiele, die sowohl über den Handel als auch im Download angeboten werden. Contendo Media etablierte sich vor allem als Spezialist für Simulationsspiele. Zum Portfolio gehören u.a. Bus-Simulator 2008, der sich über 180000 mal allein in Deutschland verkaufte (2009 erschien der Nachfolger Bus-Simulator 2009) und Petri Heil, von dem es bereits drei Nachfolgerspiele gibt. Neben den Simulationen bietet Contendo Media aber auch Adventure, Renn- und Puzzlespiele an.

Contendo Media entwickelt eigene Spiele, betreibt aber auch weltweit Lizenzgeschäfte mit Partnern in Deutschland, Niederlande, Belgien, Luxemburg, Österreich, Schweiz, Spanien, Italien, Frankreich, Großbritannien, Polen, Tschechien, Slowenien, Ungarn, USA, Kanada, Australien, Kuwait, Indien, Russland, Estland, Lettland und Litauen.

2009 erweiterte Contendo Media das Firmenspektrum um das Segment der Audiomedien. Produziert werden die drei Hörspielserien „Team Undercover“, „Die Zeitpiraten“ sowie „Potz Blitz - Die Zauberakademie“. Zielgruppe sind hier Kinder und Jugendliche.

Inhaltsverzeichnis

Weblinks[Bearbeiten]

Wikilinks - Wikis & Websites mit Artikeln zum Thema[Bearbeiten]

(Trage deinen Link zum Artikel ein, wenn du eine Seite zum Thema oder diesen Artikel in dein Wiki exportiert hast)

Social Networks[Bearbeiten]

Netzwerke[Bearbeiten]

Blogs[Bearbeiten]

Twitter[Bearbeiten]


  Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.