Concrete/Rage

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche

Concrete/Rage ist ein deutsches Electro-Musikprojekt von Benjamin Sohns (* 14. Oktober 1982 in Simmern/Hunsrück), das bei dem deutschen Plattenlabel Danse Macabre (Label) bisher zwei Alben veröffentlichte, welche beide Platzierungen in den Deutschen-Alternativen-Charts erreichten. So schaffte es das Debütalbum "(Un)natural" bis auf Platz 10, während es das zweite Album "Chaos Nation", welches von X-Fusion gemastert wurde, bis auf Platz 3 schaffte und insgesamt 2 Monate in den Deutschen-Alternativen-Charts verweilte. Gegründet wurde das Projekt im Jahre 2005 in der nähe von Idar-Oberstein. Erfolge und Aufmerksamkeit in der Öffentlichkeit erlangte das Projekt neben den Alben auch durch diverse Samplerbeiträge und Remixarbeiten. Eine Kampagne zum Album "Chaos Nation" brachte das Projekt auch in Printmedien wie Zillo, Sonic Seducer oder Gothic (Zeitschrift).

Concrete/Rage gab sein Bühnendebüt auf dem Elekktroshokkfestival 2009.

Diskografie[Bearbeiten]

  • (Un)natural, 2008, CD
  • Chaos Nation, 2009, CD


Weblink[Bearbeiten]

Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.