Collective Memories (Band)

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche
Collective Memories
Allgemeine Informationen
Genre(s) Prog
Gründung 2011
Website [1]
Gründungsmitglieder
Gitarre, Gesang
Frank Fleckenstein
Bass, Gesang
Guil Zekri
Aktuelle Besetzung
Gitarre, Gesang
Frank Fleckenstein
Bass, Gesang
Guil Zekri
Drums
Stefan Klebingat

Collective Memories ist eine deutsch-israelische Band aus dem Bereich Progressive Rock. Sie wurde 2011 als Projekt von Frank Fleckenstein (Gitarre, Gesang) und Guil Zekri (Bass, Gesang) gegründet.

Geschichte[Bearbeiten]

Die beiden Musiker bestritten bereits einige Shows und Touren in der Vergangenheit und planten immer, einmal zusammen Musik zu machen, abseits ihrer regulären Aktivitäten. Im Jahr 2011 begannen sie an einigen groben Arrangements zu arbeiten und schrieben insgesamt 7 Songs. Dabei bedienten sie sich hauptsächlich programmierter Drums, um ihre Ideen umzusetzen. Auf der Suche nach einem geeigneten Schlagzeuger für die Albumaufnahme fiel die Wahl auf Stefan Klebingat, welcher bereits einige Studioproduktionen mit seinem Spiel veredelt hatte. Im Frühjahr 2012 begaben sich die drei Musiker ins Soundstudio D für die Schlagzeugaufnahmen, während alle anderen Instrumente und Programmings im Homestudio von Gitarrist Frank Fleckenstein eingespielt wurden.

Stil[Bearbeiten]

Collective Memories bezeichnen sich selbst als nicht auf einen Stil festgelegt. Generell lässt sich der Sound der Band aber als progressiver Rock mit Metal- Einflüssen beschreiben.

Studioalben[Bearbeiten]

  • Swimming in my head - 2012

Weblinks[Bearbeiten]

Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.