Clemens Bittner

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche

Clemens Bittner (* 30. Dezember 1983 in Karlsruhe) ist ein deutscher Filmproduzent, Regisseur und Sänger.

Leben und Karriere[Bearbeiten]

2009 gründete Bittner seine Filmproduktionsfirma bittner productions. Er produziert u.a. Imagefilme, Dokumentarfilme, Werbespots und Musikvideos.

2010 folgte das Studium an der Bayerischen Akademie für Fernsehen. Im Rahmen des Studiums gründete er die Band "Das ABC". Ziel war es, zusammen mit seinen Kommilitonen Andi und Bille den Mallorca-Hit 2010 zu landen.

Zusammen mit Andi schrieb er den Song: "Das ABC der Liebe". Der Song fand bei Warner Music großen Anklang und wurde im September 2010 als Single veröffentlicht. Beim Musikvideo führte Clemens Bittner Regie. Der Song brachte die Studentenband bis in den Bierkönig auf Mallorca, wo sie im Sommer 2010 vor 2000 Zuschauern ihren Song performten.

2011 soll eine Doku über das No-Budget-Projekt ins Fernsehen kommen.

Weblinks[Bearbeiten]

Quellen[Bearbeiten]