Claus Pinkerneil

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche

Claus Pinkerneil (* 13. Januar 1968 in Erding) ist ein deutscher Strafverteidiger und Schauspieler.

Inhaltsverzeichnis

Leben[Bearbeiten]

Pinkerneil studierte in Regensburg und absolvierte Examen und Referendariat in Kiel. Besondere Akzente in seiner Ausbildung setzte seine Tätigkeit in der Anwaltskanzlei des rennomierten Strafverteidigers Rolf Bossi. Das Angebot einer Festanstellung dort schlug er aus und gründete 1997 seine eigene Kanzlei in München. 2009 folgte ein weiteres Büro in Berlin. Claus Pinkerneil ist Fachanwalt für Strafrecht und spezialisiert auf die Verteidigung von Beschuldigten bei Sexualdelikten. Er verteidigte in mehreren spektakulären und medienwirksamen Fällen.

Filmografie[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]

Wikilinks - Wikis & Websites mit Artikeln zum Thema[Bearbeiten]

(Trage deinen Link zum Artikel ein, wenn du eine Seite zum Thema oder diesen Artikel in dein Wiki exportiert hast)

Social Networks[Bearbeiten]

Netzwerke[Bearbeiten]

Blogs[Bearbeiten]

  Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.