Claus Herbst

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche
Claus Herbst (2006)

Claus Herbst (* 1937 in Uelzen) ist ein deutscher Nahostkenner.

Herbst war bis zu seiner vorzeitigen Pensionierung 1987 Oberstleutnant der Luftwaffe und Lehrstabsoffizier am Zentrum für Innere Führung der Bundeswehr. Dort befasste er sich mit Fragen der Sicherheitspolitik und Konfliktforschung. Seit fünfzig Jahren beschäftigt er sich in seiner Freizeit intensiv mit den Ländern des Nahen und Mittleren Ostens und des Maghreb. Er hält sich mehrere Monate im Jahr in diesen Regionen auf und gibt in der übrigen Zeit seine Erkenntnisse in Vorträgen weiter. Er selbst bezeichnet sich ausdrücklich nicht als „Experte“.

Weblinks[Bearbeiten]

Facebook icon.svg Claus Herbst bei Facebook
Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.