CircusVarieté

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche

Das CircusVarieté ist eine Kleinkunstbühne in Halle (Saale). Es wurde im Jahre 2001 vom Circus Kala Shejtan gegründet. Der Betreiber ist das Zentrum für Zirkus und bewegtes Lernen Halle/Saale e. V. In den Anfangsjahren ausschließlich als Proberaum für die Artisten des Circus Kala Shejtan vorgesehen, entwickelte sich das CircusVarieté in den Jahren nach 2004 zu einem gut genutzten und besuchten Ort für regionale und überregionale Kleinkunstdarbietungen. Derzeit wird das CircusVarieté als Probe- und Veranstaltungsraum für den halleschen Kinder- und Jugendzirkus Klatschmohn und den Verein Tango Argentino Halle e. V. genutzt.

In den Jahren nach 2004 wurde das CircusVarieté zu folgenden Programmen genutzt:

  • 2008–1. Hallesche Kulturreederei
  • 2009–2. Hallesche Kulturreederei / Eisbrechertage der Kulturreederei Halle e. V.
  • 2010–3. Hallesche Kulturreederei / Eisbrechertage der Kulturreederei Halle e. V.

Weblinks[Bearbeiten]

Koordinaten fehlen! Hilf mit.

Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.