Christoph Tesche

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche

Christoph Tesche (* 31. März 1962) ist Erster Beigeordneter, Stadtkämmerer und Wirtschafts- und Personaldezernent der Stadt Recklinghausen.

Nach seinem Abitur 1981 leistete Tesche von 1981 bis 1983 seinen Wehrdienst und war als Soldat auf Zeit/Reserveoffizier beschäftigt, bevor er von 1983 bis 1986 den Vorbereitungsdienst für den gehobenen nichttechnischen Verwaltungsdienst NW absolvierte.

Zwischen 1986 und 1997 hatte Tesche bei der Stadt Münster verschiedene Funktionen in den Bereichen Personal und Soziales inne, von 1997 bis 2000 war er bei der Stadt Bad Lippspringe Erster Beigeordneter und Allgemeiner Vertreter des Stadtdirektors und hauptamtlichen Bürgermeisters.

Seit dem 1. Juli 2000 ist Tesche Stadtkämmerer und Wirtschaftsdezernent der Stadt Recklinghausen sowie Geschäftsführer der Stadtbetriebe GmbH (SBR). Seit dem 1. August 2002 ist er zudem Geschäftsführer der Stadtentwicklungsgesellschaft Recklinghausen mbH (SER).

Als Erster Beigeordneter, Stadtkämmerer und Wirtschafts- und Personaldezernent der Stadt Recklinghausen ist er seit dem 2. Mai 2005 aktiv. Zudem ist er seit dem 1. Januar 2008 Geschäftsführer der City Management Recklinghausen GmbH (CMR).

Nebenamtliche Tätigkeiten

Der Diplom-Verwaltungswirt arbeitet seit 1988 nebenamtlich als Dozent für öffentliches Dienstrecht bei verschiedenen öffentlichen Bildungseinrichtungen.

Ehrenamtliche Tätigkeiten

Ehrenamtlich engagiert sich Christoph Tesche in den Bereichen Sport, Wirtschaft & Soziales: als 1. Vorsitzender des Deutschen Roten Kreuzes Kreisverband Recklinghausen e.V., Vorsitzender des Kuratoriums der privaten caritativen Stiftung "Miteinander im Vest", Mitglied des Kuratoriums der Gemeinschaftsstiftung für Kirche und Diakonie "ernten und säen", Mitglied des Kuratoriums der Westfalen Sport-Stiftung des Fussball- und Leichtathletik-Verband Westfalen e. V., als 1. Stellvertretender Vorsitzender des Fachverband der Kämmerer e.V. und als Mitglied des Aufsichtsrates der Volksbank Marl-Recklinghausen e.G.

Weblinks[Bearbeiten]


Wikilinks - Wikis & Websites mit Artikeln zum Thema[Bearbeiten]

(Trage deinen Link zum Artikel ein, wenn du eine Seite zum Thema oder diesen Artikel in dein Wiki exportiert hast)

Social Networks[Bearbeiten]

Netzwerke[Bearbeiten]

Blogs[Bearbeiten]

Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.