Christoph Huebner

Aus MARJORIE-WIKI
Wechseln zu: Navigation, Suche

Christoph Huebner (* 31. Dezember 1982 in Schwäbisch Gmünd) ist Unternehmer und ein deutscher Politiker (FDP). Seit Februar 2011 ist er Vorsitzender der FDP-Jugendorganisation Jungliberale Aktion in Sachsen.

Leben und Beruf[Bearbeiten]

Huebner wuchs in an unterschiedlichen Orten im Nordosten von Baden-Württemberg auf. Nach seinen Grundschulbesuchen in Neckarsulm, Bad Friedrichshall und Pfedelbach wechselte er 1993 an das Hohenlohe-Gymnasium in Öhringen. Nach Abschluss der zehnten Klasse wechselte er an das Wirtschaftsgymnasium in Öhringen, wo er 2002 Abitur machte.

Während seiner Schulzeit war Huebner aktiver Schülerzeitungsredakteur (u.a. als Gründer und Chefredakteur der Schülerzeitung Ö-Mail) und Mitglied im Vorstand der Freien Jugendpresse Baden-Württemberg (FJP).

1999 meldete Huebner sein erstes Gewerbe mit dem Zweck an, Internetseiten für kleine und mittelständische Unternehmen zu liefern. Im Frühjahr 2002 gründete er mit dem Grafikdesigner Dominic Mattern gemeinsam die Werbeagentur nexst. (offiz.: nexst. communications ohg). Im Sommer 2006 trennten sich die Wege der beiden Gesellschafter. Seitdem ist Huebner alleiniger Inhaber der umfirmierten nexst. e.K. Zwischenzeitlich war Huebner Gesellschafter der inzwischen wieder aufgelösten Sehet, Staunet & Töchter oHG. Heute ist der Unternehmer Huebner neben der nexst. Geschäftsführender Gesellschafter von APHRODIZIA Events.

Huebner hat einen jüngeren Bruder.

Politik[Bearbeiten]

Ende 1998 trat Huebner den Jungen Liberalen in Öhringen bei. Er engagierte sich daraufhin in diversen Positionen der Jungen Liberalen (JuLis) und der FDP.

Von 1999 bis 2002 war er als Chefredakteur des Mitgliedermagazins JuLiette kooptiertes Mitglied des Landesvorstands der Jungen LIberalen Baden-Württemberg. Von 2000 bis 2003 war er Vorsitzender des Kreisverbandes Hohenlohe der Jungen Liberalen. Im März 2003 trat Huebner aus den Jungen Liberalen aus.

Bei der Kommunalwahl 2004 kandidierte Huebner auf Listen der FDP bzw. der Freien Wählervereinigung für den Ortschaftsrat von Untersteinbach, den Gemeinderat von Pfedelbach[1] und den Kreistag des Hohenlohekreises. Im November 2004 verließ Huebner die FDP.

Im Herbst 2007 ist Huebner wieder in die FDP eingetreten und Ende 2009 wurde er wieder Mitglied der Jungen Liberalen. Im Februar 2011 wurde er auf dem Landeskongress in Leipzig zum Vorsitzenden der Jungliberalen Aktion Sachsen gewählt[2]. Bei der darauffolgenden Sitzung wurde er in den Landesvorstand der FDP Sachsen kooptiert.

Weblinks[Bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten]

Wikilinks - Wikis & Websites mit Artikeln zum Thema[Bearbeiten]

(Trage deinen Link zum Artikel ein, wenn du eine Seite zum Thema oder diesen Artikel in dein Wiki exportiert hast)

Social Networks[Bearbeiten]

Netzwerke[Bearbeiten]

Blogs[Bearbeiten]

Twitter[Bearbeiten]


Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten History importiert.